Wir bedauern, dass Ihnen ein Gegenstand abhandengekommen ist. Wer Ihr Ansprechpartner ist, hängt davon ab, wo Sie diesen verloren haben.
Sollten Sie etwas im Flugzeug oder im Vorfeldbus verloren haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Airline bzw. den von ihr beautragten Dienstleister.
Für Gegenstände, die in den Terminals des BER, beispielsweise an der Sicherheitskontrolle oder im Ankunftsbereich gefunden wurden, ist das Fundbüro im Servicecenter zuständig. Das Fundbüro befindet sich im Terminal 1 in der Ebene U1.
Sollten Sie Dokumente (z.B. Reisepass, Personalausweis, Aufenthaltstitel, Führerschein) verloren haben, so wenden Sie sich bitte an den gemeinsamen Servicepoint der Bundes- und Landespolizei. Dokumente werden zeitnah an die zuständigen Behörden der Wohnorte überstellt. Die Abholung am gemeinsamen Servicepoint auf der Empore in der Check-in-Halle ist deshalb nur für einen kurzen Zeitraum und nur für den Eigentümer (nicht für bevollmächtigte Abholende) möglich. Darüber hinaus ist die Bundespolizei auch für die Ausstellung von Ersatzausweisen zuständig. Ausländische Staatsbürger wenden sich bitte direkt an das für sie zuständige Konsulat.
Wenn Sie Gegenstände bei Ihrer An- und Abreise von/zum BER oder im Flughafenbahnhof verloren haben, so wenden Sie sich bitte direkt an das jeweilige Verkehrsunternehmen. Teilweise können Sie auch online über die jeweiligen Portale Suchmeldungen aufgeben und recherchieren.
Taxifahrende sind verpflicht, Fundsachen in den jeweilis zuständigen Fundbüros abzugeben.