An den Terminals 1 und 2 stehen Ihnen eine Kurzzeitparkzone mit Kennzeichenerkennung, fünf moderne Parkhäuser sowie drei ebenerdige Parkplätze zur Verfügung. Alle Parkhäuser sind mit sanitären Anlagen sowie hellen Treppenhäusern und Aufzügen ausgestattet, die eine barrierefreie An- und Abreise ermöglichen. Zusätzlich finden Sie an allen Parkflächen Gepäckwagen.
Ja. Mit einer Onlinebuchung sparen Sie im Vergleich zum Preis an der Einfahrtsschranke. Je nach Reisezeit und Auslastung der Parkhäuser ändern sich die Onlinepreise. Ein frühzeitiges Buchen sichert gute Konditionen.
Eine Onlinebuchung muss mindestens 2 Stunden vor gewünschter Einfahrt erfolgen. Abweichend davon können die Produkte Premium Plus 1 Stunde und Valet Parking 24 Stunden vor Nutzung gebucht werden.
Sollte Ihnen bei der Parkplatzsuche kein verfügbarer Parkplatz angezeigt werden, bedeutet das, dass die Onlinekontingente bereits ausgebucht sind. Sie haben jedoch die Möglichkeit auch ohne Buchung den BER anzufahren und sich anhand der örtlichen Belegungsanzeigen ein freies Parkhaus zu wählen.
Ihnen stehen die folgenden Bezahlmethoden für die Onlinebuchung zur Verfügung: PayPal, AMEX, MasterCard, VISA, Google Pay, Apple Pay
Bitte überprüfen Sie, ob der Buchungsbetrag abgebucht wurde. Sollte dem so sein, wenden Sie sich bitte an APCOA Deutschland GmbH über folgende Adresse: reservierung.ber@apcoa.de
Wenn der Betrag nicht abgebucht wurde, platzieren Sie bitte eine neue Buchung.
Bitte kontaktieren Sie unseren Parkraumbewirtschafter APCOA Deutschland GmbH unter reservierung.ber@apcoa.de oder per Telefon unter +49 711 30570305 (Mo-Sa: 09.00-13.00 Uhr).
Nein. Stellplätze für mobilitätseingeschränkte Passagieren stehen in allen Parkhäusern zur Verfügung, können aber online nicht explizit gebucht werden. Bitte buchen Sie einen Parkplatz unter Parkplatzbuchung und stellen Sie Ihr Fahrzeug auf einen gekennzeichneten Parkplatz in der Nähe des Ausganges zum Terminal. Bitte legen Sie Ihren Berechtigungsnachweis sichtbar hinter die Windschutzscheibe.
Nein. Stellplätze mit E-Ladesäulen stehen im Parkhaus P3 zur Verfügung, können aber online nicht explizit gebucht werden. Mit einer Onlinebuchung können Sie in das Parkhaus einfahren, die Verfügbarkeit der Ladesäulen kann jedoch nicht garantiert werden. Sie haben die Möglichkeit über das Valet Parken optional einen Ladeservice dazuzubuchen.
Ja. Sie haben die Möglichkeit Ihre Buchung einmalig unter ber.apcoa.de kostenfrei umzubuchen. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Preise für einen neuen Buchungszeitraum ggf. höher liegen und Sie die Preisdifferenz nachzahlen müssen.
Ja. Bitte senden Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihres Buchungscodes und der gewünschten Adressänderung an reservierung.ber@apcoa.de
Ihre Reise verlängert sich und das Ende Ihrer aktuellen Buchung ist noch nicht erreicht?
Bitte besuchen Sie ber.apcoa.de und platzieren Sie eine neue Buchung, die sich nahtlos an Ihre derzeitige anschließt. Bitte kontaktieren Sie uns nach Ihrer Reise per Ruftaste an einem unserer Kassenautomaten oder auch gern persönlich in unserer Parkleitzentrale im Erdgeschoss des Parkhauses P3. Bitte halten Sie Ihre bestehende und neue Buchungsnummer bereit. Sie erhalten so direkt am Kassenautomaten Ihr neues Ausfahrticket.
Haben Sie Ihren Buchungszeitraum bereits überschritten, so gilt für die Zeit darüber hinaus der reguläre Tarif des jeweiligen Parkobjektes. Die Preise finden Sie hier.
Bei Buchung des Zusatzprodukts „Stornoschutz“ erhalten Sie einmalig die Möglichkeit, Ihre Buchung zu stornieren. Im Falle der Stornierung werden die vorausbezahlten Parkgebühren (abzüglich Serviceentgelte) erstattet. Die Stornierung können Sie ganz einfach bis max. 1 Stunde vor gebuchter Einfahrt selbst vornehmen:
1. Gehen Sie auf ber.apcoa.de
2. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Buchungsnummer an und wählen Sie Ihre Buchung aus, die Sie stornieren möchten.
3. Im Anschluss können Sie über den Button "Buchung stornieren" Ihre Buchung stornieren.
Bei einer Buchung ohne Stornoschutz ist eine Stornierung ausgeschlossen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre Buchung einmalig umzubuchen.
Wenn Sie den Parkplatz online gebucht haben, wird Ihr Kennzeichen an der Einfahrt gescannt und Sie erhalten ein Papierticket an der Schranke. Entnehmen Sie Ihr Ausfahrticket und die Schranke öffnet sich automatisch.
An allen Ein- und Ausfahrtsschranken befindet sich eine Hilfetaste, die Sie mit unserer Parkleitzentrale verbindet. Diese ist 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche besetzt.
Ja. Durch Ihre Buchung haben Sie sich einen Parkplatz reserviert und können in das Parkhaus einfahren, auch wenn „Besetzt“ angezeigt wird oder eine rote Ampel bei der Einfahrt leuchtet.
Verlassen Sie den Parkplatz innerhalb Ihres Buchungszeitraumes, wird Ihr Kennzeichen an der Ausfahrtsschranke gescannt und die Schranke öffnet sich automatisch. Haben Sie Ihre Parkzeit überzogen, begeben Sie sich bitte zum Kassenautomaten und zahlen die entstandenen Parkgebühren. Nutzen Sie hierfür Ihr bei der Einfahrt gezogenes Ausfahrticket.
Für einen kurzfristigen Aufenthalt stehen Ihnen die Vorfahrtsebenen direkt vor dem Terminal 1 und 2 zur Verfügung. Dort parken Sie für die ersten 10 Minuten kostenfrei. In diesem Bereich wird Ihr Kennzeichen erfasst. Es ist daher nicht erforderlich, innerhalb des Gratis-Zeitraumes einen Kassenautomaten aufzusuchen. Die Ausfahrtschranke öffnet in diesem Fall automatisch.
Das Parkleitsystem auf dem Flughafengelände zeigt Ihnen für jedes Parkhaus oder Parkplatz an, ob freie Stellplätze zur Verfügung stehen. Steht die Anzeige auf „Besetzt“, können nur noch Passagiere mit einer Onlinebuchung einfahren. Ohne Vorausbuchung wählen Sie bitte einen Parkplatz mit der Anzeige „Frei“.
Unsere regulären Stellplätze haben eine Standardbreite von 2,5 m und unsere Parkhäuser eine max. Einfahrtshöhe von 2 Metern. Die Freiflächen P6 und P107 haben keine Höhenbeschränkung.
Ja, alle Parkhäuser und Parkflächen an den Terminals 1 und 2 sind rund um die Uhr geöffnet.
In allen Parkhäusern am Flughafen BER stehen Parkplätze für mobilitätseingeschränkte Reisende zur Verfügung. Direkt an den Aufzügen gelegen, erreichen Sie die Terminals 1 und 2 barrierefrei.
E-Ladesäulen finden Sie im Parkhaus P3 am Terminal 1 und 2 in der Ebene 0.
Alle Parkhäuser und Parkplätze sind ausgeschildert und gut von den Terminals zu erreichen. Außerdem sind alle unsere Stellplätze nummeriert. Wir empfehlen Ihnen diese Nummer zu fotografieren oder aufzuschreiben.
Melden Sie sich bitte über die Ruftasten an den Kassenautomaten in der Parkleitzentale oder besuchen diese persönlich im P3. Die Mitarbeitenden können Ihnen ein neues Ticket zur Verfügung stellen.
Vor der Einfahrt zum Parkplatz P6 finden Sie gekennzeichnete Motorradstellplätze. Zudem befinden sich weitere Parkmöglichkeiten in den Parktaschen entlang der Hugo-Eckener-Allee. Von dort können Sie zu Fuß zum Terminal gelangen oder alternativ an der Bushaltestelle Hugo-Eckener-Allee kostenpflichtig die Busse des ÖPNV 735, 736 oder N36 nehmen und eine Station bis zur Haltestelle Flughafen BER fahren.
Alle Parkflächen sind fußläufig zu Terminal 1 und 2 gelegen. Die Parkhäuser P7 und P8 liegen am nächsten zum Terminal 2. Verlassen Sie das Parkhaus nach Norden und nutzen Sie den Fußweg unter den Brücken.
Wir empfehlen Ihnen Ihren Parkplatz zu attraktiven Konditionen im Vorhinein online zu buchen.
Die aktuellen Parktarife an der Schranke vor Ort finden Sie hier: Preise für die Parkflächen am BER.
Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH bietet Expedient:innen, die an einem Famtrip oder einer Inforeise einer Fluggesellschaft oder eines Reiseveranstalters teilnehmen, die Möglichkeit, kostenlos am Flughafen BER zu parken. Der Antrag muss hierbei von der Airline bzw. dem Reiseveranstalter gestellt werden. Weitere Informationen finden Sie hier
Aktions-Bedingungen: *Angebot gültig ab sofort im Premium Parkhaus P1 und bei einer Vorausbuchung von max. 24 Stunden. Im Vergleich zu den regulären Schrankenpreisen ohne Vorbuchung. Die Preise verstehen sich inkl. MwSt. und aller Gebühren. Das Angebot ist limitiert und gilt nur, solange das Kontingent nicht ausgebucht ist. Die Mindestparkdauer beträgt 1 Tag, die maximale Parkdauer bis zu 2 Wochen. **Gültig vom 01.03.2025 - 04.04.2025 im Parkhaus P1. Im Vergleich zu den regulären Schrankenpreisen ohne Vorbuchen. Die Preise verstehen sich inkl. MwSt. und aller Gebühren. Das Angebot ist limitiert und gilt nur, solange das Kontingent nicht ausgebucht ist. Die Mindestparkdauer beträgt 5 Tage.
Shopping, Gastronomie und mehr!
Für die Bewirtschaftung der Parkflächen ist die APCOA Deutschland GmbH zuständig:
APCOA Deutschland GmbH
Parkleitzentrale Parkhaus P3
Margarete-von-Etzdorf-Straße 1
12529 Berlin
+49 711 30570305 (Ortstarif)
Bei Fragen zu einer bestehenden Buchung wenden Sie sich bitte direkt an:
APCOA Customer Service
+49 711 30570305
(Ortstarif, Mo.-Sa. 09-13 Uhr)
Die AGBs können Sie nachlesen.