easyJet fliegt neu in den hohen Norden

Veröffentlicht: 06. Dezember 2024, 16:00 Uhr

easyJet bietet diesen Winter zwei Ziele in den hohen Norden neu ab BER an. Ab sofort fliegt die Airline zweimal pro Woche (montags/freitags) nach Tromsø in Norwegen. Am 7. Dezember kommt mit Rovaniemi in Finnland ein spannendes Ziel hinzu, das ebenfalls zweimal wöchentlich (dienstags/samstags) im Flugplan ab BER steht.

Drei Personen stehen mit Nikolausmütze im Terminal und halten Schilder hoch. Zwischen den Personen steht ein großer Briefkasten.

Rovaniemi - Briefe an den Weihnachtsmann

Rovaniemi ist auch als Heimat des Weihnachtsmannes bekannt. In der Hauptstadt Lapplands befindet sich das ganzjährig geöffnete Weihnachtsmanndorf sowie das offizielle Postamt des Weihnachtsmannes.

EasyJet Stewardess wirft symbolisch einen Brief an den Weihnachtsmann in einen gebrandeten Briefkasten.

In der Zeit bis zum 17. Dezember bietet easyJet am BER einen ganz besonderen Service an. Mit der Aktion Letters to Santa haben Familien und Kinder der Region die Möglichkeit, einen Brief oder Wunschzettel direkt an den Weihnachtsmann zu senden. Die Briefe können im eigens dafür aufgestellten easyJet-Sonderbriefkasten eingeworfen werden. Dieser befindet sich im Marktplatz direkt hinter den Sicherheitskontrollen im Terminal 1. Alternativ können die Briefe am easyJet-Schalter in der Check-in-Halle im Terminal 1 abgegeben werden. Die Weihnachtspost wird anschließend von der easyJet-Crew nach Rovaniemi geflogen und dort persönlich übergeben. 

Destination Rovaniemi

Als Hauptstadt des finnischen Lapplands und Heimat des Weihnachtsmanns, verspricht Rovaniemi authentisch nordische Erlebnisse.

Destination Tromsø

Die Kommune Tromsø, die aus der gleichnamigen Stadt sowie aus mehreren umliegenden Inseln besteht, lockt Reisende mit einer Fülle von spektakulären Erlebnissen.

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.