Diesen Sommer geht es nonstop und jetzt noch häufiger vom BER in die vibrierende Kulturmetropole Montréal in Kanada. Air Canada baut das Flugangebot in den Sommerferien um einen weiteren Flug pro Woche aus. Die neue Langstreckendestination steht zwischen dem 03. Juli und 11. Oktober neu im Flugplan ab BER und wird dreimal pro Woche (mittwochs, freitags und sonntags) bedient. In der Zeit vom 19. Juli bis zum 07. September wird die Strecke dann ein viertes Mal pro Woche, jeweils montags, geflogen. Über das Drehkreuz in Montréal bietet Air Canada zahlreiche Weiterflugmöglichkeiten innerhalb Nordamerikas.
Auf der Strecke kommt ein Airbus A321 XLR (Extra Long Range) zum Einsatz. Es verfügt über 182 Sitzplätze, davon 14 in der Business Class und 168 in der Economy Class. Die Flugzeit vom BER beträgt 8 Stunden und 40 Minuten, in der Gegenrichtung ist es eine Stunde weniger.
Air Canada ist die größte Fluggesellschaft und Flag Carrier Kanadas. Sie bietet Flugverbindungen auf sechs Kontinenten an, darunter zahlreiche Ziele in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien. Die Airline ist Gründungsmitglied der Star Alliance und der einzige internationale Netzwerk-Carrier in Nordamerika mit 4‑Sterne-Skytrax-Rating. Mit einer Flotte von über 400 Flugzeugen verfügt die Airline über eine der jüngsten, effizientesten und umweltfreundlichsten Flotten weltweit.
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.