Royal Jordanian baut das Flugangebot vom BER in Richtung Jordanien weiter aus und fliegt ab sofort viermal pro Woche nach Amman. Zusätzlich zu den bisherigen Flügen am Montag, Mittwoch und Samstag wird die Strecke nun auch am Sonntag geflogen. Amman ist unkompliziert in rund 4,5 Stunden vom BER aus erreichbar und bietet sowohl für Städtetrips als auch für Erholungsreisen eine spannende Alternative zur klassischen Wintersonne.
Das Fliegen mit Royal Jordanian ist ein Erlebnis. Von großzügigen Premium-Sitzen in der Crown Class und angenehm breiten Sitzen in der Economy-Class bis hin zu abwechslungsreichem In-Flight-Entertainment, vielfältigen Menüs und aufmerksamem Bordservice bietet die Airline umfangreichen Komfort an Bord für Reisende.
Wenn in Berlin und Brandenburg die Tage kurz und kühl werden, lädt Jordanien mit viel Sonnenschein, landschaftlicher Vielfalt und reichhaltiger Kultur zum Entdecken ein. In Amman, der auf rund 800 bis 1.000 Metern Höhe gelegenen Hauptstadt, können die Temperaturen in den Wintermonaten frischer sein und gelegentlich Regen bringen. Dafür lässt sich die Stadt mit ihrer historischen Zitadelle, den römischen Ruinen oder den lebhaften Märkten tagsüber gut erkunden, während man die Abende gut in einem der vielen Cafés und Restaurants ausklingen lassen kann. Die Felsenstadt Petra und die Wüste Wadi Rum, die beide zu den UNESCO-Welterbestätten zählen, lassen sich in den Herbst- und Wintermonaten in Ruhe und ohne großen Besucherandrang erleben.
Wärme und Sonne locken nur wenige Autostunden von Amman entfernt am Toten Meer und in Aqaba am Roten Meer, wo auch im Winter entspannte Strandtage und abwechslungsreiche Outdoor-Abenteuer möglich sind.
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.