Der BER hat heute einen wichtigen Meilenstein erreicht und kurz vor dem fünfjährigen Jubiläum seinen 100-millionsten Fluggast feierlich begrüßt. Jessica Metag startete an Bord eines Air-France-Flugs vom BER nach Paris. Vor dem Abflug wurde sie von István Szabó, Chief Operations Officer der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, und Bas 't Hooft, Deutschland-Direktor Air France-KLM, mit Glückwünschen und einem Air France-Fluggutschein für zwei Personen vom BER nach Paris überrascht.
Mit dem heutigen Tag sind seit Eröffnung des Flughafens 100 Millionen Fluggäste vom, zum und via BER geflogen. Nach dem Corona-bedingten langsamen Start setzte in den Jahren 2021 und 2022 eine Erholung des Reiseverkehrs und eine stabile, positive Verkehrs- und Passagierentwicklung ein. Im Juli 2021 verzeichnete der Flughafen erstmals mehr als eine Million, im September 2022 dann erstmalig mehr als zwei Millionen Fluggäste im Monat. Das Jahr 2024 markiert mit 25,5 Millionen Passagieren das bislang stärkste Jahr. Der 17. Oktober 2025 mit 101.893 Reisenden war der bislang verkehrsreichste Tag seit der Inbetriebnahme des BER.
Für die Verkehrsinfrastruktur der Region Berlin-Brandenburg und darüber hinaus spielt der BER eine zentrale Rolle. Mit einem umfangreichen Streckennetz bietet er wichtige und attraktive touristische und geschäftliche Verbindungen innerhalb Deutschlands, nach Europa und in die Welt.
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.