Happy Anniversary United Airlines! Seit 20 Jahren verbindet die Airline die Hauptstadtregion direkt mit der pulsierenden Metropole New York und eröffnet Reisenden damit den direkten Zugang zu einer der faszinierendsten und schillerndsten Städte der Welt. Zum runden Jubiläum feiern United Airlines und die Flughafengesellschaft nicht nur zwei Jahrzehnte zuverlässige Transatlantikverbindung, sondern auch all die unvergesslichen Momente, die diese Route für bisher 1,7 Millionen Reisende möglich gemacht hat – von der Vorfreude am Gate, dem Flug über den Atlantik bis zum ersten Blick auf die Skyline New Yorks oder Berlins.
Die ganzjährige Verbindung nach New York/Newark ist ein bedeutender Pfeiler des Langstreckennetzes des BER und seit 2005 fester Bestandteil des Flugangebots aus der Hauptstadtregion. Mehr als 11.000-mal sind die Flugzeuge der amerikanischen Fluggesellschaft in der Hauptstadtregion gestartet oder gelandet. Zunächst wurde die Langstrecke mit Continental Airlines ab Berlin-Tegel bedient, seit 2010 dann infolge der Fusion beider Airlines von United Airlines geflogen.
Die Strecke vom BER zum Flughafen Newark/New York wird mit Flugzeugen vom Typ Boeing B767-400 geflogen. Passagiere können aus vier verschiedenen Ticketkategorien wählen. Ein Mittagessen, Snacks, Getränke und Bordunterhaltung sind auch in der Economy Class inklusive. Über das vom BER aus angeflogene Drehkreuz Newark/New York (EWR) haben Passagiere Zugang zu attraktiven Anschlusszielen wie Atlanta und Chicago in den USA oder Vancouver in Kanada.
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.