Zum Hauptinhalt springen

easyJet erneuert Flotte und fliegt nach London Southend

Veröffentlicht: 17. Juni 2025, 14:10 Uhr
easyJet-Flugzeug auf der Start-Landebahn des BER

Im Winterflugplan 2025/2026 wird easyJet zwei neue Airbus A321neo am BER stationieren. Die modernen Neos werden im Zuge der schrittweisen Flottenerneuerung bei easyJet gegen ältere A320-Modelle getauscht und künftig vor allem auf Flügen zu den Wintersonnenzielen wie den Kanarischen Inseln, Málaga, Palma de Mallorca, Funchal (Madeira), Agadir oder Marsa Alam eingesetzt. Damit stehen auf diesen Strecken künftig 235 Sitzplätze pro Flug statt bisher rund 180 Sitzplätze zur Verfügung. Zusätzlich ist der Einsatz der modernen Neos treibstoffeffizienter als der Einsatz der bisherigen Modelle und trägt zur Lärmentlastung in der Region bei. Der erste A321 wird am 26. Oktober 2025 erwartet, das zweite Flugzeug folgt am 1. Januar 2026.
 

Neue Verbindung nach London Southend

Ab dem 7. November nimmt easyJet eine neue Verbindung nach London Southend in den Flugplan ab BER auf. Die Strecke wird zweimal pro Woche geflogen (jeweils montags und freitags) und erweitert das bestehende London-Angebot um eine weitere attraktive Option neben Gatwick und Luton. London Southend gilt als entspannte Alternative mit schneller Anbindung ins Stadtzentrum und liegt zugleich in direkter Nähe zur englischen Küste mit charmanten Cafés und Meerblick. Zusätzlich fliegt easyJet im Winterflugplan neu nach Sevilla in Spanien.

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.