KLM fliegt neuen A321neo zum BER

Veröffentlicht: 17. September 2024, 10:00 Uhr

Die niederländische Fluggesellschaft KLM erneuert ihre Flotte. Der erste A321neo mit dem Namen Swallowtail (Schwalbenschwanz) wurde in Betrieb genommen. Einer der ersten Flüge ging zum BER, wo er feierlich begrüßt wurde. KLM wird das neue Flugzeug künftig einmal täglich auf der viel geflogenen Strecke BER – Amsterdam einsetzen. 

Personengruppe vor einem KLM Flugzeug auf dem Vorfeld.
Thomas Hoff Anderson, COO der Flughafengesellschaft, und Carl Schellemann, Deutschland-Direktor von Air France-KLM begrüßen den neuen A321neo zusammen mit der Crew am BER. © Günter Wicker / FBB

Flottenerneuerung bei KLM

Der Swallowtail ist der erste von vier A321neo die KLM noch in diesem Jahr in Betrieb nehmen wird. Drei weitere sollen bis Ende des Jahres folgen. Weitere Flugzeuge werden in den nächsten Jahren folgen und die bisherigen Boeing 737 ersetzen. Ziel der Flottenerneuerung ist die Einsparung von Treibstoff, die Reduktion von CO2 und die Verringerung der Lärmbelastung. 

KLM fliegt täglich nach Amsterdam

KLM fliegt bis zu achtmal täglich vom BER nach Amsterdam. Die Strecke ist für Businessreisende, für Städteurlauber wie für Fernreisende interessant. Über das Drehkreuz Amsterdam Schiphol haben Reisende Anschluss zu 155 Destinationen weltweit. 

Amsterdam - Die Stadt der Grachten

Hauptstadt mit Kleinstadtcharme: Amsterdam verzaubert mit bunter Vielfalt, alten Giebelhäusern, hübschen Brücken und malerischen Grachten.

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.