Mit Eurowings nach Tunis und Adana

Veröffentlicht: 15. Juli 2024, 08:00 Uhr
Eurowings-Maschine auf dem Vorfeld des BER.

Pünktlich zu den Sommerferien in Berlin und Brandenburg erweitert Eurowings ihr Angebot mit zwei neuen Direktverbindungen ab BER. Ab sofort bis zum 27. August 2024 fliegt die Airline jeden Montag nach Tunis in Tunesien. Ebenso steht das türkische Adana bis zum 28. August 2024 jeden Dienstag im Flugplan von Eurowings.

Tunis - Kultur und Geschichte an der Mittelmeerküste

Die tunesische Hauptstadt Tunis fasziniert mit einem interessanten Kontrast aus Tradition, Orient und Moderne. Die Stadt im Norden des Landes blickt auf fast 3.000 Jahre Geschichte zurück. Moderne Boulevards und Einkaufsstraßen wechseln sich mit Schätzen der Antike ab. Zu den Highlights der orientalischen Stadt, dich sich unweit vom Mittelmeer befindet, zählen der Zentralmarkt und das Bardo-Museum. Die Medina mit den verwinkelten Gassen und der imposanten Ez-Zitouna-Moschee zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Blick über antike Steinmauern auf eine Stadt mit weißen Häusern und Bäumen dazwischen. Hinter der Stadt befindet sich das Meer mit blauem Wasser. Wiederum dahinter Berge. Die Sonne scheint mit abendlichem Licht ins Bild.
Blick vom Hügel Byrsa mit antiken Überresten von Karthago nahe Tunis. © romas_ph/stock.adobe.com

Adana - Genuss und Geschichte im Süden der Türkei

Adana im Süden der Türkei lockt mit einer reichen kulinarischen Tradition wie dem berühmten Adana Kebap. Die fünftgrößte Stadt der Türkei liegt inmitten der landschaftlich reizvollen Region des Taurusgebirges. Die südostanatolische Metropole begeistert mit einer Vielfalt an Moscheen und Museen. Alte Häuser und enge Gassen sind genauso präsent wie moderne Hochhäuser. Am Ufer des Seyhan-Flusses gelegen, vereint Adana orientalisches Flair mit dynamischem Stadtleben.

Blick über einen weiten Fluss mit blauem Wasser auf eine massive steinerne Brücke. Vor der Brücke sprudelt eine Fontäne, und dahinter breitet sich eine Stadt mit einer Vielzahl von Häusern und durchzogen von Bäumen, aus. Links im Bild rahmen herbstlich gefärbte Bäume und hinter der Brücke eine große weiße Moschee mit sechs schlanken, hoch aufragenden Minaretten die Szenerie ein. Die Moschee und die Bäume spiegeln sich malerisch im klaren Wasser. Der Himmel ist strahlend blau, und die Sonne erhellt die Szene.
Blick auf die Steinerne Brücke Taşköprü und die Sabanci-Moschee in Adana. © muratart/stock.adobe.com

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.