An die Amalfiküste mit easyJet

Veröffentlicht: 12. Juli 2024, 09:30 Uhr
Frau blickt auf das Meer. Daneben Häuser an einer Steilküste.

easyJet fliegt diesen Sommer zweimal wöchentlich nach Salerno. Die italienische Küstenstadt unweit der südlichen Amalfiküste wird bis zum 30. August jeweils montags und freitags, direkt ab BER angeflogen. Die Flugzeit beträgt zwei Stunden und 15 Minuten. Die wunderschöne Amalfiküste im Süden Italiens ist ein beliebtes Reiseziel und bietet Erlebnisse und Abwechslung für kürzere wie für längere Urlaube. 

easyJet Flugzeug auf dem Rollfeld
© Ekaterina Zershchikova / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Neapel als Teil der Reiseroute

Zusätzlich fliegt easyJet täglich vom BER nach Neapel im Norden der Amalfiküste. Durch die Nutzung beider Flughäfen können Reisende ihren Urlaub flexibler gestalten, An- und Abreisezeiten verkürzen und ihre Routen linear planen. Von Salerno aus kann die südliche Amalfiküste optimal erkundet werden. Entlang der Küstenroute liegen malerische Dörfer mit engen Gassen, pastellfarbenen Häusern und Terrakotta-Dächern. Zahlreiche Aussichtspunkte und Panoramawege bieten traumhafte Blicke auf das Meer. Abstecher ins hügelige Hinterland sind ebenso möglich wie ein Besuch der archäologischen Stätten von Pompeji oder die Besteigung des Vesuvs. Neapel als Abflugort bietet die perfekte Gelegenheit, die Stadt selbst zu entdecken. Die Stadt am Golf von Neapel ist berühmt für ihre reiche Geschichte, köstliche Küche und lebendige Kultur. 

Destination Salerno

Das zauberhafte Salerno gehört zu den Geheimtipps Italiens. Die hübsche Hafenstadt bietet neben seiner herrlichen Lage viel italienisches Lebensgefühl.

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.