Familienbesuche und Ferienurlaube zu zahlreichen Zielen in der Türkei bestimmen auch in diesem Jahr das Sommerflugprogramm von SunExpress. Die Airline, ein Joint Venture der Lufthansa und Turkish Airlines, fliegt im Sommer 2024 insgesamt zehn Ziele im Land der drei Meere ab BER an. Zusätzlich zu den etablierten und beliebten Reisezielen Adana, Ankara, Antalya, Bodrum, Dalaman, Gaziantep, Izmir und Samsun stehen Diyarbakir und Kayseri neu im Flugplan der Airline. Die besonders gefragten Strecken nach Ankara und Antalya werden häufiger angeflogen als im vergangenen Jahr.
Das Flugprogramm von SunExpress eröffnet Reisenden eine Vielzahl an Urlaubsmöglichkeiten in der Türkei, von den traumhaften Stränden der Ägäis und der Mittelmeerküste über majestätische Gebirgsregionen, faszinierenden historischen Stätten bis hin zu idyllischen Landschaften im Landesinneren und pulsierenden Metropolen. Das Land besticht durch seine kulturelle Vielfalt und herzliche Gastfreundschaft. Zusätzlich lockt die türkische Küche mit einer Vielzahl regionaler Spezialitäten.
Adana im Süden der Türkei lockt mit einer reichen kulinarischen Tradition, besonders dem berühmten Adana Kebap. Die Stadt begeistert zudem mit bedeutenden historischen Sehenswürdigkeiten wie der antiken Taşköprü-Brücke und der Großen Moschee, die tiefe Einblicke in die lange Geschichte der Stadt bieten. Am Ufer des Seyhan-Flusses gelegen, vereint Adana orientalisches Flair mit modernem Stadtleben. Die Verbindung wird einmal pro Woche, jeweils mittwochs, angeboten.
Die lebendige Hauptstadt Ankara gehört zu den schönsten und spannendsten Reisezielen der Türkei. Sie verbindet ein reiches historisches Erbe mit entspanntem städtischem Lebensgefühl. Besucher können das imposante Mausoleum von Atatürk besichtigen, historische Stätten wie die Zitadelle erkunden und durch die quirligen Basare der Stadt schlendern. Naturliebhaber finden in den Parks und Gärten der Stadt eine Oase der Ruhe. In Richtung Ankara hebt SunExpress zweimal pro Woche, jeweils dienstags und freitags, ab BER ab.
Antalya, an der Türkischen Riviera gelegen, reizt mit malerischen Stränden, türkisblauem Wasser, historischen Sehenswürdigkeiten und einem pulsierenden Nachtleben. Die Region um Antalya ist bekannt für antike Städte wie Perge und Aspendos, die mit gut erhaltenen antiken Bauten beeindrucken. Nur einen Katzensprung entfernt liegt Side, eine historische Hafenstadt und ebenfalls beliebter Badeort. Antalya steht im Sommer 2024 bis zu viermal täglich im Flugplan von SunExpress ab BER.
Bodrum an der türkischen Ägäisküste ist ein beliebtes Reiseziel für Strandliebhaber, Wassersportler und Geschichtsinteressierte. Die Stadt lockt mit malerischen Sandstränden, kristallklarem, tiefblauem Wasser und zahlreichen Möglichkeiten zum Segeln, Tauchen, Schnorcheln und Windsurfen. Die landschaftliche Schönheit und historischen Sehenswürdigkeiten wie das Mausoleum von Halikarnassos, eines der sieben Weltwunder der Antike, machen Bodrum besonders attraktiv. SunExpress fliegt einmal pro Woche, jeden Freitag, vom BER nach Bodrum.
Dalaman an der Lykischen Küste ist ein attraktives Reiseziel für Naturliebhaber, Abenteurer, Kulturinteressierte und Familien gleichermaßen. Der Ort und die Region sind bekannt für sprudelnde Thermalquellen, Wellnesshotels und traumhaft schöne Strände entlang des Mittelmeers. Zudem können Besucher historische Stätten wie die antiken Ruinen von Kaunos erkunden und traditionelle türkische Dörfer entdecken. Zweimal pro Woche, jeweils donnerstags und sonntags, heben die Flieger von SunExpress am BER in Richtung Lykische Küste ab.
Diyarbakir am Ufer des Tigris gelegen, befindet sich in der historischen Region Mesopotamien. Die Stadt ist bekannt für ihre weit zurückreichende Geschichte, ihre gut erhaltene historische Stadtmauer aus dem 4. Jahrtausend v. Chr. und ihre lebendige Kultur. Die Mischung aus antiker Architektur, religiöser Stätten und gastfreundlicher Atmosphäre, macht sie zu einem idealen Ziel für Geschichts- und Kulturliebhaber. Diyarbakir steht neu im Flugplan ab BER. SunExpress fliegt einmal pro Woche, jeweils montags, in die Stadt im Südosten der Türkei.
Gaziantep, eine der ältesten Städte der Welt, verzaubert Besucher mit einem reichen kulturellen Erbe, beeindruckenden, historischen Bauwerken, labyrinthartigen Basaren und kulinarischen Köstlichkeiten. Die gut erhaltene Altstadt und die beeindruckende Zitadelle aus der Römerzeit bieten historische Einblicke in längst vergangene Zeiten. Bekannt für ihr köstliches Baklava und eine Vielzahl orientalischer Gewürze ist Gaziantep ein Paradies für Feinschmecker. Gaziantep wird zweimal pro Woche, jeweils donnerstags und sonntags, von SunExpress ab BER angeflogen.
Kayseri, in Zentralanatolien gelegen, zählt (noch) zu den weniger bekannten Reisezielen in der Türkei. Dennoch fasziniert die Stadt in den Bergen Kappadokiens mit einer tief verwurzelten Geschichte, weltberühmten Ausgrabungsstätten, kulturellen Schätzen und einer atemberaubenden Landschaft. Die imposante Kulisse des erloschenen Vulkans Erciyes prägt das landschaftliche Bild der Region und bietet sowohl im Sommer als auch im Winter ideale Bedingungen für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Skifahren. Nach Kayseri geht es mit SunExpress einmal wöchentlich. Die neue Verbindung steht jeden Samstag im Flugplan der Airline.
Izmir, die lebendige Hafenstadt an der Ägäis, vereint mediterrane Gelassenheit mit urbanem Charme. Antike Stätten wie die Bergfestung Kadifekale, von deren Anhöhe sich ein atemberaubender Blick über Izmir eröffnet, laden ebenso zur Erkundung ein wie das hübsche historische Viertel Alsancak, die lebendigen Basare der Stadt und die malerische Kordon-Promenade. Ausflüge zu den antiken Stätten Ephesos mit dem beeindruckenden Tempel der Artemis oder nach Pergamon bieten faszinierende Einblicke in die reiche Geschichte der Region. Die wunderschönen Strände laden zum Entspannen ein, während die Küste hervorragende Bedingungen für Wassersportarten wie Kitesurfen, Windsurfen und Tauchen bietet. Nach Izmir fliegt SunExpress bis zu dreimal täglich ab BER.
Die Schwarzmeerregion um Samsun besticht durch ihre eindrucksvolle Naturlandschaft und reiche kulturelle Geschichte. Die Küstenstadt liegt landschaftlich reizvoll zwischen dem tiefblauen Schwarzen Meer und den üppigen, grünen Bergen des Pontischen Gebirges. Malerische Strände und Buchten entlang der Küste laden zum Baden und Entspannen ein, während antike Stätten wie die Tekkeköy-Höhlen Einblicke in die frühe Besiedlung der Region und eine faszinierende Landschaft zum Erkunden bieten. Die Promenade entlang der Küste von Samsun ist ein beliebter Ort für entspannte Spaziergänge und zeigt einen herrlichen Blick auf das Schwarze Meer. SunExpress fliegt einmal pro Woche, jeweils dienstags, vom BER nach Samsun.
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.