Play-Flugzeug am BER
Play-Flugzeug in der Luft

Island und Nord­amerika entdecken

Veröffentlicht: 08. März 2024, 10:15 Uhr

Land der Elfen und Trolle, der Vulkane, der Götter, der Wasserfälle: Das mystische Island hat viele Beinamen und bekannt ist für seine großartigen, ursprünglichen Landschaften. Das nordische Land mit seiner lebendigen, bunten und weltoffenen Hauptstadt Reykjavik lockt jedes Jahr Millionen Besucher an.

Einen längeren Aufenthalt in Island können Passagiere, die mit Play Airlines in die USA oder nach Kanada fliegen, unkompliziert und eigenständig in ihre Reise einbauen. Statt eines wenige Stunden dauernden Stopovers am Flughafen Reykjavik haben Reisende die Möglichkeit bis zu zehn Tage Zwischenaufenthalt in Island zu verbringen. Direkt bei der Flugbuchung eingeplant, ist der Aufenthalt ohne zusätzliche Kosten verbunden. Reisende können zum Preis eines Flugtickets zwei Reiseziele entdecken.

Die isländische Low-Cost-Airline Play Airlines hat im Juni 2021 ihren Flugbetrieb am BER aufgenommen und verbindet den Flughafen seither drei- bis viermal pro Woche mit Reykjavik. Zum Einsatz kommen moderne A320 und A321 neo. Zusätzlich verbindet Icelandair den BER täglich mit der Hauptstadt Islands und bietet ebenfalls Weiterverbindungen zu verschiedenen Zielen in den USA an.

Destination Island

Island ist magisch: Die Insel bietet ein beeindruckendes Naturschauspiel aus Wasserfällen, Geysiren, Lavafeldern und bizarren Vulkanlandschaften.

 

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.