Eurowings baut sein Winterflugplan-Angebot ab BER in den Mittleren Osten weiter aus. Die im letzten Winter gestartete Verbindung nach Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten wird ab dem 27. Oktober täglich angeboten. Zusätzlich fliegt die Airline neu nach Dschidda in Saudi-Arabien. Ab dem 4. November geht es dreimal pro Woche (montags, mittwochs und samstags) mit Eurowings ab BER in die Hafenstadt am Roten Meer.
Futuristisch, mondän und reich an einzigartigen Attraktionen: Das ist Dubai, die Stadt der Superlative mitten in der Wüste. In der Hauptstadt des gleichnamigen arabischen Emirats am Persischen Golf steht mit dem 828 Meter hohen Burj Khalifa das höchste Gebäude der Welt. Die dynamische Wüstenmetropole wird ständig um neue spektakuläre Wolkenkratzer und künstlich aufgeschüttete Inseln erweitert. Weltweit bekannt ist die aufgeschüttete Insel Palm Jumeirah, die in Form einer riesigen Palme angelegt ist. Glamouröse Shopping-Malls wie die Dubai Mall und traditionelle orientalische Märkte versprechen ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Auf einer Küstenlänge von mehr als 60 Kilometern hat Dubai gepflegte Sandstrände, vielseitige Wassersportangebote und azurblaues Meerwasser für einen erholsamen Badeurlaub zu bieten.
Dschidda liegt am Roten Meer und bildet das Tor nach Mekka und Medina, den Pilgerstätten des Islams, die bequem und schnell mit einer Expresszug-Verbindung vom Flughafen Dschidda erreichbar sind. Die zweitgrößte Stadt Saudi-Arabiens ist geprägt von einer faszinierenden Mischung aus Fortschritt und Tradition. Mit ihren imposanten Moscheen, den traditionellen Souks und einer lebendigen Kunst- und Musikszene gilt die Küstenmetropole als kulturelle Perle des Nahen Ostens. Die Altstadt „Al Balad“ zählt mit ihren hübschen Kaufmannshäusern zum UNESCO-Weltkulturerbe. Direkt am Roten Meer liegt das Hafenviertel Dschiddas, eine grüne Flaniermeile mit vielen Gastronomie-, Wassersport- und Erholungsangeboten. Seit 2021 ist die neu errichtete Rennstrecke Dschiddas Austragungsort der Rennen um den Großen Preis von Saudi-Arabien im Rahmen der Formel-1-Weltmeisterschaft.
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.