In die norwegische Arktis fliegen

Veröffentlicht: 18. Januar 2024, 15:00 Uhr

Auf in die Hauptstadt der Nordlichter: Die Fluggesellschaft Norwegian Air Shuttle fliegt ab sofort vom BER nach Tromsø. Die neue Direktverbindung steht zweimal wöchentlich im Flugplan der norwegischen Airline. Geflogen wird jeden Donnerstag und Sonntag vom Terminal 2. Die Flugzeit beträgt drei Stunden. Donnerstags wird um 14.30 Uhr am BER gestartet, mit Landung um 17.30 Uhr in Norwegen. Am Sonntag heben die Flieger um 17.25 Uhr am BER ab und landen um 20.25 Uhr im hohen Norden. In der Gegenrichtung starten die Flugzeuge jeweils donnerstags um 9.35 Uhr mit Landung am BER um 12.40 Uhr sowie sonntags um 13.25 Uhr mit Ankunft um 16.30 Uhr. Auf der Strecke ist eine Boeing 737-800 im Einsatz. 

Die Crew des Erstfluges und ein Kollege des BER halten Schilder hoch, bei denen es um den Erstflug nach Tromso geht. Dahinter das Flugzeug.

Norwegian Air Shuttle verbindet den BER ab sofort zweimal pro Woche mit Tromsø in Nordnorwegen. Die Crew des Erstfluges und Andreas Ley, Senior Key Account Manager, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (1.v.r.) freuen sich über das neue Winterziel ab BER. 

Tromsø – Hauptstadt der Polarlichter

Die norwegische Kommune Tromsø liegt 350 Kilometer nördlich der Polargrenze und ist idealer Ausgangspunkt, um die magischen Nordlichter und Natur zu erleben.

Norwegian Air Shuttle ist die größte norwegische Fluggesellschaft und eine der führenden Low-Cost-Airlines in Europa. Seit 2002 sind mehr als 300 Millionen Passagiere mit Norwegian geflogen. Vom Flughafen BER fliegt die Airline außerdem nach Bergen, Kopenhagen, Oslo und Stockholm sowie im Sommerflugplan nach Trondheim. Alle Norwegian-Flüge werden am Terminal 2 abgewickelt. 

 

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.