Hainan Airlines Maschine vor dem Terminal 1
Hainan Airlines Maschine vor dem Terminal 1

Mit Hainan Airlines visafrei nach Peking

Veröffentlicht: 01. Dezember 2023, 09:30 Uhr

Mit Hainan Airlines visafrei nach Peking fliegen

Reisen nach China werden erheblich einfacher, denn das Land hat die Einreisebedingungen wesentlich vereinfacht. Ab sofort können Menschen mit deutschem, französischem, italienischem, niederländischem, spanischem und malaysischem Pass visafrei in die Volksrepublik einreisen, wenn sie sich dort maximal 15 Tage aufhalten. Die neue Regelung ist für Touristen, Geschäftsreisende, Familienbesuche, aber auch für den Transitverkehr interessant und soll den Reiseverkehr nach China ankurbeln.

Hainan Airlines verbindet den BER regelmäßig mit Peking. Die Verbindung wird im Winterflugplan 2023/2024 dreimal wöchentlich angeboten. Jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag um 12:55 Uhr startet die Airline mit einem Airbus A330-300 in die Hauptstadt Chinas. Ankunft in China ist jeweils um 04:55 Uhr am jeweiligen Folgetag. Die Flugzeit beträgt rund neuneinhalb Stunden. In der Gegenrichtung starten die Flüge jeweils um 03:00 Uhr nachts mit Ankunft um 6:40 Uhr am BER. Angeboten werden die Reiseklassen Economy und Business mit modernen Full-Flat-Sitzen und ausgezeichneter Board-Verpflegung. Im Sommerflugplan 2024 plant die Airline fünfmal pro Woche in Richtung China zu fliegen.

Hainan Airlines Flugzeug am BER

Reisende zu anderen Zielen in Asien können mit Hainan Airlines via Peking fliegen. Die chinesische Fluggesellschaft bietet attraktive Umsteigeverbindungen z.B. nach Thailand oder Japan sowie zu vielen Zielen innerhalb Chinas. Die neue visafreie Einreise ermöglicht es Reisenden ihre Asienreise mit einem längeren Zwischenstopp in Peking zu planen.

Die neue Regelung gilt erst einmal für ein Jahr bis zum 30. November 2024. Die Voraussetzung ist ein noch sechs Monate gültiger Reisepass. 

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.