Die Fluggesellschaft easyJet verbindet ab sofort den BER mit der Kanarischen Insel La Palma. Die neue Strecke zum Flughafen von Santa Cruz de La Palma wird im Winterflugplan zweimal wöchentlich angeflogen. Flugtage sind Mittwoch und Samstag. Die Flugzeit beträgt etwa fünfeinhalb Stunden. Neben La Palma bietet easyJet diesen Winter ab dem BER zudem direkte Verbindungen zu vier weiteren Zielen auf den Kanaren. Teneriffa wird sechsmal pro Woche angeflogen. Nach Fuerteventura geht es dreimal wöchentlich. Lanzarote steht zweimal pro Woche im Flugplan der Airline. Nach Gran Canaria starten die easyJet-Flugzeuge an zwei bis drei Tagen pro Woche.
Die Kanareninsel La Palma wird auch „Isla Bonita“, die schöne Insel, genannt und sie ist die grünste Insel des kanarischen Archipels. Sie ist ein Naturparadies vulkanischen Ursprungs mit einer herrlichen Bergwelt zum Wandern, schwarzen Stränden mit klarem Wasser zum Baden und reizvollen Bergdörfern zum Entdecken. Grüne Natur, dichte Kiefern- und Lorbeerwälder sowie Bananenplantagen sind auch in der Winterzeit auf La Palma zu erleben. Die landschaftliche Vielfalt der Insel wird zudem von Vulkanen, wilden Steilküsten und tiefen Schluchten geprägt. Das milde Klima macht die zu Spanien gehörende Insel vor der Nordwestküste Afrikas zum Ganzjahresziel. Die charmante Hauptstadt Santa Cruz ist mit ihren historischen Häusern, verwinkelten Gassen und hübschen Plätzen definitiv einen Besuch wert.
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.