Leitwerke der Flugzeuge verschiedener Fluggesellschaften am BER
Leitwerke der Flugzeuge verschiedener Fluggesellschaften am BER

Winterflug­plan

ab BER

Veröffentlicht: 26. Oktober 2023, 16:00 Uhr

66 Airlines bringen Reisende zu 130 Zielen

Ab dem 29. Oktober gilt zeitgleich mit der Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit der Winterflugplan ab BER. Die beliebtesten Ziele sind die europäischen Metropolen Amsterdam, Zürich, Paris, Wien und London. Zu den gefragtesten Ländern gehören Großbritannien, Spanien, Italien, die Türkei und Frankreich.

Als Langstreckenverbindung fliegt ab dem 15. Dezember Norse Altantic Airways vom BER nach Miami. Die neue Direktverbindung in die USA wird von der norwegischen Airline einmal wöchentlich mit einem Dreamliner von Boeing geflogen. Bereits ab dem 30. Oktober verbindet die Lufthansatochter Eurowings viermal pro Woche, jeweils montags, mittwochs, freitags und samstags, die Hauptstadtregion mit Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Auf der Mittelstrecke bietet der Winterflugplan 2023/2024 zahlreiche sonnige Ziele. EasyJet fliegt ab dem 17. Dezember 2023 neu vom BER nach Kairo. Außerdem bietet easyJet mit Hurghada, Marsa Alam und Sharm El Sheikh drei weitere Ziele in Ägypten ab BER. Traditionell größer wird in der Wintersaison das Angebot für die Kanarischen Inseln: Ziele wie Lanzarote oder La Palma sind mit dem Winterflugplan wieder ab Berlin-Brandenburg erreichbar.

Reisende, die im Urlaub den Winter erleben möchten, können ab BER erstmals ins norwegische Tromsø oder nach Rovaniemi, in die Hauptstadt Lapplands, fliegen. Auch beliebte Winterziele wie Innsbruck in Österreich stehen wieder auf dem Flugplan ab BER. 

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.