Ab dem 15. August nimmt die skandinavische Airline SAS die Direktverbindung nach Oslo ab Berlin-Brandenburg wieder in ihren Flugplan auf. Die norwegische Hauptstadt wird dann fünfmal wöchentlich, jeweils dienstags, mittwochs, donnerstags, freitags und sonntags, ab BER angeflogen. In gut 1,5 Stunden Flugzeit geht es nonstop in die Metropole im hohen Norden.
Die norwegische Hauptstadt beeindruckt mit ihrer pittoresken Lage am Oslofjord und den umliegenden grünen Hügeln. Oslo ist zudem reich an kulturellen Schätzen, darunter das Opernhaus, ein architektonisches Meisterwerk mit einer atemberaubenden Aussicht auf das Meer, oder die Akershus-Festung, eine mittelalterliche Anlage, die majestätisch über dem Hafen thront. Sehenswert sind außerdem das beeindruckende Edvard Munch-Museum, wo man das ikonische Gemälde „Der Schrei“ besichtigen kann, oder der einzigartige Vigeland-Skulpturenpark, der in einer wunderschönen Parkanlage mehr als 200 Werke des Bildhauers Gustav Vigeland beherbergt.
Außerdem laden die umliegenden Wälder und Hügel zu ausgedehnten Wanderungen, im Winter auch zum Skifahren. Die norwegische Hauptstadt begeistert mit ihrer einzigartigen Kombination aus atemberaubender Natur, faszinierender Kultur und lebendiger Atmosphäre.
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.