Die Fluggesellschaft Egyptair erweitert zum 3. Juli ihr Flugangebot vom BER in die Hauptstadt von Ägypten. Zu sechs wöchentlichen Direktverbindungen kommt neu der Montag als Flugtag hinzu, so dass Kairo dann täglich mit Egyptair zu erreichen ist. Der Hinflug startet jeweils um 15.45 Uhr vom BER mit Landung um 20.50 Uhr am Flughafen Kairo. Der Rückflug hebt um 11.35 Uhr in Ägyptens Hauptstadt ab und landet nach vier Flugstunden um 14.45 Uhr am BER. Die ägyptische Airline ist Mitglied im Luftfahrtbündnis Star Alliance und bietet über das Drehkreuz Kairo optimale Anschlussverbindungen zu Zielen in Afrika und in den Mittleren Osten an.
Eine Altstadt wie aus Tausendundeiner Nacht, die Pyramiden von Gizeh zum Greifen nah, eine Schatztruhe voller Altertümer – Kairo ist eine der faszinierendsten Metropolen der Welt. Mit offiziell rund zehn Millionen Einwohnern ist Kairo die größte Stadt im Nahen Osten und bekannt als die Stadt der tausend Minarette. Zu den bekanntesten Moscheen zählen die Muhammad-Ali- und die Al-Azhar-Moschee. Farbenfroh, lebendig und trubelig geht es nicht nur in den Straßen, sondern vor allem auch auf den Märkten wie dem alten Souk Khan-al-Khalili zu. Im Ägyptischen Museum kann man die weltweit größte Sammlung von Schätzen aus dem alten Ägypten bewundern. Kurzum, Kairo ist definitiv eine Stadt der Superlative.
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.