Die historische Altstadt in Tallinn ist alleine eine Reise wert: Inmitten der engen Gassen, gepflasterten Straßen, gotischen Kirchen und gut erhaltenen Gebäude taucht man unmittelbar in längst vergangene Epochen ein. Estland hat zudem eine bewegte Geschichte, in den letzten Jahrhunderten gehörte das Land zu Dänemark, Schweden und zur Sowjetunion. All diese Kulturen haben hier ihre Spuren hinterlassen, die man in der Architektur, der Sprache und dem Essen wiederfinden kann. Neben dem historischen Erbe besticht Tallinn zudem mit einer bunten, jungen Kreativszene und der attraktiven Lage direkt an der Ostsee.
In den letzten Jahren hat sich Tallinn zu einem wahren Mekka für junge und kreative Menschen entwickelt, die auf der Suche nach Inspiration und neuen Erfahrungen sind. An zahlreichen Orten in der Stadt finden sich Beispiele für die lebendige Kreativszene, die Menschen aus aller Welt anzieht. Überall gibt es Kunstinstallationen und Streetart zu bewundern, außerdem hat Tallinn eine blühende Musikszene mit zahlreichen Clubs und Lokalen, in denen Livemusik dargeboten wird. Das bunte Kulturleben ist neben der historischen Altstadt ein weiterer Grund, warum man der estnischen Metropole unbedingt einen Besuch abstatten sollte!
Titel: © Boris Stroujko / stock.adobe.com
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.