Kontaktlos den Zugang zur Sicherheitskontrolle 2 nutzen
Kostenlos für Sie
An Heiligabend, Silvester und den Feiertagen sind bis mindestens 19 Uhr zahlreiche Shops geöffnet. Heinemann Duty Free bietet bis zum letzten Abflug seine Waren an.
Mit BER Biometrics bietet der Flughafen BER allen interessierten Reisenden ab Terminal 1 die Möglichkeit, verschiedene Stationen bei der Abreise per Gesichtserkennung und somit ohne Vorzeigen der Bordkarte kontaktlos zu passieren. Dazu gehören das Ausdrucken der Gepäcklabel an ausgewählten Self-Service-Automaten, die Nutzung des BER Runway mit einem verlängerten Zeitfenster sowie der Zugang zu den BER Lounges Tegel uind Tempelhof nach vorheriger Buchung.
BER Biometrics ist ein freiwilliges und kostenloses Angebot für interessierte Passagiere ab 16 Jahren. Für die Flughafengesellschaft ist BER Biometrics ein weiterer Baustein hin zu einem smarten Flughafen der Zukunft.