Zum Hauptinhalt springen

Willkommen
am BER

   

Herzlichen Willkommen auf der Internet-Seite

vom Flughafen Berlin Brandenburg.

Die Internet-Seite ist in Leichter Sprache.

Leichte Sprache können alle gut verstehen.

Informationen zur Nutzung der Internet-Seite

 

Der Flughafen Berlin hat 2 Terminals.

Terminals ist Englisch.

Das spricht man so aus: Tör-mi-nells.

An den Terminals stehen die Flugzeuge. 

 

Informationen zu unseren Terminals:

Terminals 1 und 2.

Alle Flüge finden in den Terminals 1 oder 2 statt.

Beide Terminals sind direkt nebeneinander.

 

Der ganze Name von unserem Flughafen ist:

Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt.

Willy Brandt war ein wichtiger Politiker.

Er war zum Beispiel Bundes-Kanzler von Deutschland.

Der Bundes-Kanzler ist der Chef von der Regierung.

 

Auf unserer Internet-Seite stehen:

Zum Beispiel zu den Restaurants oder Geschäften.

Zum Beispiel für Menschen im Rollstuhl.

    Barriere melden