Sie können Ihren Parkplatz bequem online buchen und mit Visa Karte oder Lastschrift zahlen. Die Onlinebuchung bietet im Gegensatz zur normalen Einfahrt an der Schranke günstigere Konditionen und spezielle Rabattaktionen. Auch ist hier eine kostenlose Umbuchung möglich.
Für die Parkplatzbewirtschaftung ist APCOA zuständig. APCOA ist Ihr Ansprechpartner für bestehende Buchungen, Kundenservice sowie Hilfe vor Ort.
An den Terminals 1-2
Um Passagiere zum Flughafen zu bringen oder abzuholen, stehen 300 Parkplätze direkt vor dem Terminal zur Verfügung. Durch die automatisch Kennzeichenerkennung wird kein Ticket benötigt. Die Vorfahrt kann 3x am Tag für 10 Minuten kostenfrei genutzt werden. Informieren Sie sich über die Anfahrt, Eigenschaften und Preise des Kiss & Fly Kurzzeitparkplatzes
Weitere Hinweise zum Kurzzeitparkplatz am BER und der automatischen Schrankenöffnung durch Kennzeichenerkennung werden im Video erläutert.
Rechtliche Hinweise zur Kennzeichenerkennung finden Sie hier.
Ein Video von APCOA PARKING Deutschland GmbH
Die Karten zeigen den Weg zu Ihren Parkoptionen an den Terminals 1-2 und Terminal 5
Für eine vergrößerte Ansicht laden Sie sich den Anfahrtsplan zum Parken am BER Terminal 1-2 und Terminal 5 (P56) herunter.
rund um das Thema Parken
Über unsere Onlinebuchung können Sie von Frühbucherangeboten profitieren und sich den günstigsten Parkplatz sichern. Bezahlen können Sie bei der Onlinebuchung mit Kreditkarte als auch mit dem elektronischen Lastschriftverfahren.
An allen Ein- und Ausfahrtsschranken unserer Parkplätze befindet sich ein Hilfeknopf, der Sie mit unserer Parkleitzentrale verbindet. Diese ist 24 Stunden täglich besetzt, auch an Sonn- und Feiertagen.
Die Parkleitzentrale befindet sich im Erdgeschoss des Parkhaus P3.
APCOA PARKING Deutschland GmbH
Parkhaus P3
12529 Berlin
+49 711 30570305
Ja, alle Parkhäuser und Parkflächen an den Terminals 1 und 2 sind rund um die Uhr geöffnet.
Bestehende Buchungen können bis zu 24 Stunden vor Einfahrt kostenlos online umgebucht werden:
Bei Fragen zu einer bestehenden Buchung wenden Sie sich bitte direkt an
APCOA PARKING Customer Service
Mo.-Fr. 09.00 bis 17.00 Uhr
+49 711 30570305 (Ortstarif)
Vor Ort finden Sie an den Terminals 1 und 2 im Erdgeschoss des Parkhauses P3 die Parkleitzentrale für Fragen vor Ort:
APCOA PARKING Deutschland GmbH
+49 711 30570305 (Ortstarif)
Motorradfahrer finden Parkmöglichkeiten in den Parktaschen entlang der Hugo-Eckener-Allee. An der Ecke Hugo-Eckener-Allee/ Pabst-von-Ohain-Straße finden Sie zudem ausgewiesene Motorradstellplätze. Von dort können Sie zu Fuß zum Terminal gelangen oder alternativ an der Bushaltestelle Hugo-Eckener-Allee kostenpflichtig die Busse des ÖPNV 735, 736 oder N36 nehmen und eine Station bis zur Haltestelle Flughafen BER – Terminal 1-2 fahren. Zudem finden Sie vor der Einfahrt zum Parkplatz P6 gekennzeichnete Motorradstellplätze.
Die Stellplätze sind regulär 2,50m breit.
Am Terminal 1 des Flughafen BER befinden sich im Parkhaus P3 10 Stellplätze mit Ladesäulen für Elektrofahrzeuge und auf dem Parkplatz P4 14 Stellplätze. Im Parkhaus P54 befinden sich weitere 8 Stellplätze mit Ladesäulen für Elektrofahrzeuge. Die Stellplätze können nicht vorab reserviert werden.
Nein, es kann im Vorfeld kein bestimmter Stellplatz reserviert werden. Die Verfügbarkeit von Flächen mit besonderen Merkmalen, z.B. Frauenparkplätze, Behindertenparkplätze oder Stellplätze zum Laden von Elektrofahrzeugen muss vor Ort geprüft werden.
Am Terminal 1 und 2 stehen in allen Parkhäusern und auf der Vorfahrt gekennzeichnete Stellplätze für Personen mit eingeschränkter Mobilität zur Verfügung.
Alle Parkhäuser sind mit Aufzügen ausgestattet.
Für die Bewirtschaftung der Parkflächen ist die APCOA Deutschland GmbH zuständig:
APCOA PARKING Deutschland GmbH
Parkleitzentrale Parkhaus P3
Margarete-von-Etzdorf-Straße 1
12529 Berlin
+49 711 30570305 (Ortstarif)
Bei Fragen zu einer bestehenden Buchung wenden Sie sich bitte direkt an:
APCOA PARKING Customer Service
+49 711 30570305
(Ortstarif, Mo.-Fr. 09-17 Uhr)
Die AGBs können Sie nachlesen.
Digitale Flughafeninformation
Hier finden Sie Hilfe, wenn auf Ihrer Reise einmal etwas nicht nach Plan verläuft.
Hilfe
Fragen und Antworten
Covid-19
Maßnahmen und Einschränkungen
Flugunregelmäßigkeiten
Flugverspätung oder -annullierung
Gepäckbestimmungen
Hand- und Reisegepäck
Probleme mit dem Gepäck
Gepäckermittlung und -beschädigung
Gegenstand verloren?
Hier finden Sie Hilfe
Sicherheitskontrolle
Tipps für eine entspannte Kontrolle
Self-Transfer am Flughafen
Eigenständiger Transfer mit VIABER
Öffnungszeiten Terminal
Aufenthalt am Flughafen
Verkehrsanbindung
Mit dem ÖPNV in die Stadt
Parkplatz gesucht?
Parkplätze in Terminalnähe
Kontakt
Wir helfen gern
Ihre zentralen Anlaufstellen vor Ort sind unsere Flughafeninformationen in unseren Terminals.
Sie wissen nicht weiter?
Hier finden Sie Unterstützung, wenn auf Ihrer Reise einmal nicht alles nach Plan verläuft.