Norse
Norse

Auf ins sonnige Florida

Veröffentlicht: 07. Dezember 2022, 16:40 Uhr

NORSE Altantic Airways fliegt ab sofort nonstop vom BER nach Fort Lauderdale (bei Miami). Bis zum Ende des Winterflugplans (letzter Flug am 24. März) fliegt die norwegische Langstreckenfluggesellschaft dreimal wöchentlich - jeweils sonntags, mittwochs und freitags - in den Sunshine State Florida und zurück. Die Flugzeit beträgt rund zehn Stunden und dreißig Minuten. Die Airline verbindet den BER zusätzlich weiterhin regelmäßig mit New York in den USA.

Florida – Dem Winter entfliehen

In Florida beträgt die Lufttemperatur in den Wintermonaten tagsüber angenehme 25 Grad, die Wassertemperaturen liegen deutlich über 20 Grad und im Schnitt regnet es nicht öfter als an fünf Tagen im Monat. Durch das milde Wetter sind die Wintermonate die ideale Reisezeit in die durch subtropisches Klima geprägte Region am Golf von Mexiko.

Gleich welche Reisevorlieben, im Ostküstenstaat Florida bleibt kaum ein Urlaubswunsch unerfüllt. Abenteuer und Adrenalin bieten die weltbekannten Themenparks wie die Disney World und das Universal Resort in Orlando – um nur zwei der zahlreichen Freizeitparks zu nennen. Für Literaturliebhaber ist ein Abstecher nach Key West unumgänglich. Im Privatmuseum Hemingway-Haus kann das Leben des Literaturnobelpreisträgers Ernest Hemingway in seinem bis heute in Teilen original möbliertem Wohnsitz nachvollzogen werden. Einzigartige Naturerlebnisse bieten sich an der 2.900 Kilometern langen Küstenlinie Floridas oder im Everglades-Nationalpark, in dem man nicht selten Alligatoren in freier Wildbahn beobachten kann.

Norse Atlantic Airways

Die neue Langstreckenairline aus Norwegen.

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.