Winter am BER
Winter am BER

Europäische Metropolen oder die weite Ferne

Veröffentlicht: 28. Oktober 2022, 10:30 Uhr

122 Ziele im Winter ab BER

Wer in der Zeit vom 30. Oktober 2022 bis zum 31. März 2023 vom BER abhebt, landet besonders oft in Amsterdam, Zürich, Paris, London oder Wien: Die Metropolen Europas sind im Winterflugplan besonders häufig im Angebot. Das vielfältige Angebot an Kultur, Museen und die Rückkehr von Veranstaltungen in die Destinationen laden im Winterhalbjahr zu einem Städtetrip ein.

Gleichzeitig hält der Dauertrend für Erholung an den Sonnenstränden der Mittelmeerregion auch in der kalten Jahreszeit an. Hinter Großbritannien an der Spitze locken mit Spanien, Italien, Türkei und Frankreich vier der fünf am häufigsten angeflogenen Länder mit Urlaub in mediterranem Klima.

Für alle, die diesen Winter Sehnsucht nach fernen Ländern haben, gibt es gute Nachrichten. Sowohl in Richtung Westen nach Amerika als auch in den Mittleren und Fernen Osten gibt es attraktive Verbindungen. Qatar Airways stockt seine Verbindung in die katarische Hauptstadt Doha auf und bedient die Strecke an manchen Wochentagen gleich mehrfach. Flüge auf die arabische Halbinsel bietet diesen Winter auch FTI wieder an. Im Auftrag des Reiseanbieters fliegt Smartlynx drei Mal wöchentlich nach Dubai. In Südostasien erreicht man mit Scoot täglich die Metropole Singapur und in Ostasien wird China wöchentlich von Hainan mit dem BER verbunden. In den USA wird die Region des Big Apple mit United Airlines nach Newark und NORSE nach New York vom BER direkt angeflogen. Wer den Winter lieber am Strand in Florida verbringt, kommt ab dem 7. Dezember mit NORSE nonstop an die amerikanische Ostküste nach Fort Lauderdale bei Miami.

Insgesamt stehen 122 Destinationen in der Saison 2022/2023 im Winterflugplan am BER. Von 65 Fluggesellschaften werden Ziele in 50 Ländern angeflogen.

 

Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.