Willkommen am BER! Scoot, die Airline mit dem knallig gelben Schriftzug aus Singapur, ist zurück in der Hauptstadtregion und verbindet diese nun wieder mit dem asiatischen Kontinent. Am 10. August landete der Boeing 787 Dreamliner erstmals am Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt. Dreimal pro Woche, jeweils dienstags, donnerstags und samstags, fliegt die Low-Cost-Tochter von Singapore Airlines ab sofort vom BER via Athen nach Singapur. Bereits seit Mai kehrt Scoot schrittweise nach Europa zurück und baut somit sein Langstreckennetz wieder auf. Nonstop-Flüge zwischen Mitteleuropa und Südostasien vom BER nach Singapur sind im Zuge der fortschreitenden Impfkampagne geplant.
Scoot setzt auf seinen Flügen zwischen Europa und Asien seine Boeing 787 Dreamliner-Großraumflotte ein. An Bord dieser hochmodernen Flugzeuge erwarten Gäste eine geräumige Kabine mit üppig bemessenem Stauraum und großzügigen Fenstern sowie Services wie On-Demand-Inflight-WLAN und Steckdosen an den Sitzen.
Damit die Gäste an Board bei Scoot sicher fliegen, hat die Airline umfangreiche Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen an alle Touchpoints von der Flugvorbereitung über den Check-in bis zum Boarding und natürlich während des gesamten Flugs eingeführt. Um das Infektionsrisiko zu minimieren, setzt die Fluggesellschaft auf verstärkte Reinigungen und Social-Distancing, bietet digitalisierte Serviceabläufe (z.B. über Scoots Inflight-Portal ScootHub) an, reduziert am Flughafen durch optimierte Prozesse die Kontakte und überprüft regelmäßige die Gesundheit ihrer Crews. Als erster Low-Cost-Carrier der Welt operierte Scoot im Februar 2021 einen Flug mit vollständig geimpften Kabinenpersonal. Weitere Informationen zu den Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen von Scoot finden Sie online:
Für das umfangreiche Schutzpaket wurde Scoot als erster Low-Cost-Carrier der Welt der „Diamond Status“ im globalen Sicherheitsaudit von „APEX Health Safety powered by SimpliFlying“ verliehen. Auch Singapore Airlines hat das höchste Siegel in dieser Sicherheitsbewertung erhalten. Zudem wurde Scoot von Airline Ratings mit vollen sieben Sternen für seine Sicherheitsmaßnahmen und die Einhaltung von Covid-19-Schutzstandards ausgezeichnet.
Die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen entsprechen dem Stand des Veröffentlichungs- bzw. Aktualisierungsdatums.
Digitale Flughafeninformation
Hier finden Sie Hilfe, wenn auf Ihrer Reise einmal etwas nicht nach Plan verläuft.
Hilfe
Fragen und Antworten
Covid-19
Maßnahmen und Einschränkungen
Flugunregelmäßigkeiten
Flugverspätung oder -annullierung
Gepäckbestimmungen
Hand- und Reisegepäck
Probleme mit dem Gepäck
Gepäckermittlung und -beschädigung
Gegenstand verloren?
Hier finden Sie Hilfe
Sicherheitskontrolle
Tipps für eine entspannte Kontrolle
Self-Transfer am Flughafen
Eigenständiger Transfer mit VIABER
Öffnungszeiten Terminal
Aufenthalt am Flughafen
Verkehrsanbindung
Mit dem ÖPNV in die Stadt
Parkplatz gesucht?
Parkplätze in Terminalnähe
Kontakt
Wir helfen gern
Ihre zentralen Anlaufstellen vor Ort sind unsere Flughafeninformationen in unseren Terminals.
Sie wissen nicht weiter?
Hier finden Sie Unterstützung, wenn auf Ihrer Reise einmal nicht alles nach Plan verläuft.