Willy Brandt Wand
Willy Brandt Wand

Enthüllung der Willy-Brandt-Wand

Veröffentlicht: 29. Oktober 2020, 16:45 Uhr
Aktualisiert: 30. Oktober 2020, 19:30 Uhr

Willy Brandt

Der neue Hauptstadt-Airport trägt den Namen von Willy Brandt (1913–1992), der zu den herausragenden Staatsmännern des 20. Jahrhunderts zählt. Am 30. Oktober 2020 wurde die Willy-Brandt-Wand enthüllt. Die Gedenkwand befindet sich im öffentlichen Bereich von Terminal 1 auf der Ankunftsebene.

Feierliche Enthüllung

der Gedenkwand am Flughafen Berlin Brandenburg

Willy Brandt Wand

Die Gedenkwand zeigt neben dem Konterfei ein Zitat von Willy Brandt: „Wenn ich sagen soll, was mir neben dem Frieden das Wichtigste sei, dann lautet meine Antwort: Freiheit.“ 

Die Willy-Brandt-Wand wurde von der Flughafengeschäftsführung gemeinsam mit Bundestagspräsident a. D. Dr. h.c. Wolfgang Thierse, Kuratoriumsvorsitzender der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung, dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, sowie der Ministerin der Finanzen und für Europa des Landes Brandenburg, Katrin Lange, enthüllt.

Livestream der
Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung

Die Willy-Brandt-Wand wurde am 30. Oktober 2020 enthüllt

Willy Brandt am Flughafen Tempelhof

Mehr Informationen

über den Namensgeber des BER.

Mehr News

rund um die Inbetriebnahme des BER

Das Terminal 1

Bleiben Sie informiert

Die Eröffnungsphase des BER erstreckt sich vom 25.10. bis zum 8.11. Hier finden Sie alle Stories.